Menu
 

Agens e.V., Berlin

Agens-e-V-LogoAgens e.V.  ist ein gemeinnütziger Verein in Berlin und seit 1998 anerkannter sozialer Dienstleister für Beschäftigung, Qualifizierung und Arbeitsvermittlung, der uns mit seinen zwei Tischlern Murat und Lourens die richtigen Männer zur richtigen Zeit geschickt hat.

Alena Janatková, Berlin

Wassermann großDr. Alena Janatková, Berlin, hat gemeinsam mit Dr. Uwe Schneider 2010 das ehemalige Bunker- und Wasserschiff Wassermann als Labor- und Bildungsschiff aus eigenen Mitteln angeschafft und bis 2014 dem Verein Das Schiff e.V. zur Verfügung gestellt.

Aqua-TV - Messe Berlin 24.-28.11.2010

Logo_AQUA_neuAqua-TV  , Berlin, hat mit uns auf der Bootsmesse Berlin vom 24.-28. November 2010 einen Film über unser Jugendforschungsschiff gedreht. Wir danken Herrn Böhm und seinem Team für die gelungene Motivauswahl und die angemessene Darstellung.

Auto-Ferch, Berlin-Reinickendorf

Logo Auto-FerchAuto-Ferch GmbH - Auto-Ferch GmbH in Berlin-Reinickendorf ist ein seit mehr als 30 Jahren tätiger, zertifizierter Autoverwerter. Wir danken den freundlichen Mitarbeitern von Auto-Ferch für ihre Hilfe bei der Suche nach unseren schwarzen Spezialfendern.

Bayer Cares Foundation, Leverkusen

Logo_B_SFABL_Verti-1_Screen_RGBBayer Cares Foundation  ist eine 2007 ins Leben gerufene Stiftung als Teil eines umfassenderen Interesses der Bayer Pharma AG an der Förderung von Wissenschaft, Bildung und Sozialem. Bayer Cares Foundation unterstützt u.a. das soziale Engagement. Mit der Unterstützung der Stiftung sind wir in der Lage, ein neues, interaktives naturwissenschaftliches Fahrtmodul

Bayer Science & Education Foundation, Leverkusen

Bayer Science  Education FoundationBayer Science & Education Foundation  ist eine 2007 ins Leben gerufene Stiftung als Teil eines umfassenderen Interesses der Bayer Pharma AG an der Förderung von Wissenschaft, Bildung und Sozialem. Um die Bildungschancnen im Einzugsgebiet der Bayer-Standorte in Deutschland zu verbessern, vergibt die Bayer Science & Education Foundation jedes Jahr projektgebundene Fördermittel für einen attraktiven naturwissenschaftlichen Schulunterrricht. Mit der Unterstützung

Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Friedrichshain-KreuzbergBerlin Friedrichshain-Kreuzberg . Die Oberbaumbrücke dient als Wappen des Bezirks und ist zugleich eine der schönsten Brücken in Berlin. Wir freuen uns, dass wir nun mit dem Jugendforschungsschiff in unmittelbarer Nähe der Oberbaumbrücke einen Liegeplatz haben. Wir danken dem Bezirksbürgermeister, Herrn Dr. Franz Schulz und Frau Monika Herrmann, der Bezirksstadträtin für Familie, Gesundheit, Kultur und Bildung, für ihr großartiges Engagement, dass wir an diesem schönen, zudem auch historisch so vielschichtigen Ort unseren Unterricht auf der Cormoran durchführen können !

Berlin-Reinickendorf

Logo_Reinickendorf_BABerlin Reinickendorf . Reinickendorf zählt innerhalb der Grenzen Berlins zu den wirtschaftlich stärksten und zu den landschaftlich schönsten Bezirken. Wir freuen uns, dass sich die politische Vertretung des Bezirks hinter das Projekt Jugendforschungsschiff gestellt hat und sich namentlich die Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt als Mentorin für dieses Projekt in Reinickendorf eingesetzt hat. Frau Schultze-Berndt war so freundlich, für unser neues Beiboot Alexander von Humboldt als Taufpatin zu wirken. Wir danken allen Beteiligten im Bezirk, namentlich auch Herrn Bürgermeister Balzer, für ihre Anteilnahme und das fortgesetzte Interesse an unserem Bildungsprojekt !

Boot und Fun, Berlin

boot-und-fun-berlin-logoBoot und Fun  , Berlin 2010, Deutschlands älteste Bootsmesse - die Veranstalter der Bootsmesse waren so freundlich, das Projekt Jugendforschungsschiff auf der Boot und Fun 2010 kostenfrei aufzunehmen. Wir danken der Messeleitung für ihr Engagement.

chemoLine, Hennef

ChemolinechemoLine.de - Der chemoLine®-Shop ist ein junges Online-Geschäft für Produkte zum Thema Chemie, Physik, Biologie und Mathematik. Science&Fun - Artikel werden Privatpersonen und Firmen angeboten.  Laborbedarf, Laborgeräte, Analytik-Zubehör, Messinstrumente und Lehrmittel werden ab ein Stück ohne Mindermengenzuschlag verkauft Wir danken ganz herzlich dem Geschäftsführer von chemoLine, Herrn Zillger, für seine Unterstützung mit dem Produkt  "Tasse PSE". Mit dieser schönen Idee kann Chemie in pädagogischer und vor allem in visueller Hinsicht zu einem Bestandteil im Lebensalltag werden.

DEKRA-Hochschule

DEKRA-Hochschule BerlinDEKRA-Hochschule , Berlin. Hochschule für Medienmanagement, Journalismus, Fernsehen und Film mit dem Studienziel B.A. Kürzlich haben vier Studierende der Hochschule unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Beuthner einen sehr gelungenen Imagefilm vom Jugendforschungsschiff gedreht. Vielen Dank an Lea,Paula, Felix und Franz für den tollen Einblick in Ihre Arbeit und noch ganz viel Erfolg im weiteren Studium!

die fernsehwerft GmbH, Berlin

Fernsehwerft_logodie fernsehwerft GmbH  , Berlin, bundesweit zu den führenden Unternehmen in den Bereichen TV-Produktion, Postproduktion, Sounddesign, digitale Archivierung, Sendeabwicklung sowie Satellite Services gehörend, hat mit uns auf dem Schiff zwei Filme gedreht. Diese wurden in 2011 unter Mitwirkung der Ausbildungsleiterin Frau Carolin Müller und ihrem Team

Die Laborfabrik, Bremen

Die Laborfabrik Bremen Die Laborfabrik , Freie Hansestadt Bremen, hatte sich schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt entschlossen, unser gewässerökologisches Labor mit einer maßgefertigten Laboreinheit auszustatten.

Eberhard Staib, Berlin

portEberhard Staib  , Berlin, Binnenschiffer in der dritten Generation, Ausbilder, vormals in leitender Position in der Geschäftsführung der Deutschen Binnenreederei (vormals Europas größter Binnenreederei) tätig, hat uns im Verlauf der Bauarbeiten nicht nur durch seine Erfahrungen und Kenntnisse, sondern auch durch wertvolle Teile geholfen, darunter auch eine rote Backbordlaterne. Wir danken Herrn Staib für sein fortgesetztes Interesse an unserem Jugendforschungsschiff.