Menu
 

Lothar Brosinsky

lothar_brosinski_beim_bauenLothar Brosinsky, Betriebsmeister Großschifffahrt (Container-, Tank- und sonstige Handelssschiffe). Als junger Pimpf in der Binnenschifffahrt angeheuert, hat er fast sein ganzes Leben auf Schiffen verbracht, wo er den Decksbereich und die technischen Betriebsabläufe an Bord organisierte und leitete.

Es gibt wohl kaum eine Bucht in den Weltmeeren, sei es im Nord- und Südatlantik, im Pazifik, im Indischen Ozean oder im chinesischen Meer, die er nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Nach einem langjährigen Aufenthalt in Spanien ist er für das Projekt Jugendforschungsschiff wieder "auf See", und hat die Bereiche Schiffsbetrieb, Schiffssicherheit und Seemannschaft übernommen. Seit April 2010 ist Lothar Brosinsky bei der technischen Realisierung des Jugendforschungsschiff mit größtem Elan und höchstem technischen Sachverstand intensiv tätig. Er verfügt über den Sportbootführerschein Binnen und Sportbootführerschein See und hat neben der Großschifffahrt zahlreiche Erfahrungen im Wassersportbereich sammeln können.